spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Archive for the 'Allgemeines' Category

Was tun gegen Büchermotten?

März 29th, 2013 by spinntantchen

Fraßspuren einer Büchermotte
Leider habe ich mir eine Büchermotte eingefangen. Sie ist ca. 70cm groß und hat 6 Zähne und ein paar beispielhafte Fraßspuren seht Ihr hier im Bild. Was kann ich gegen diesen Bücherschädling tun?

Category: Bücher | 1 Comment »

aus der Versenkung

Januar 22nd, 2013 by spinntantchen

Seit Ewigkeiten hier nix Neues. Das Datum und Thema des letzten Beitrages ist auch markant für den Grund der Situation:
Ende Januar 2009 trat ich meinen neuen Job an, als NWO bei einer Containerschiffreederei. Dies bedeutete dann immer ca. 4 Monate auf See und dann 2,5 Monate Urlaub.
An Bord sind zwar immer Strickzeug und Handspindeln an Bord aber da habe ich dann kein Internet zur Verfügung und im Urlaub bin ich meist andersweitig beschäftigt und meist auch unterwegs (z.B. auf die Philippinen, Segeln oder ähnliches).
Seit Juli 2012 gibt es nun einen anderen kleinen, sehr süßen Grund, warum ich nicht mehr so viel im Internet aktiv bin. Vielleicht erratet Ihr es ja, wenn Ihr demnächst ein paar Bildchen bekommt, vondem, was ich gerade so handarbeite ;)

Category: Allgemeines | No Comments »

Anhängliches

Januar 16th, 2009 by spinntantchen

… fand den Weg zu mir in einem großen gelben Paket von meiner Mutter (zum restlichen Inhalt später mehr).

Hier ein paar (qualitativ nicht wirklich vernünftige) Fotos:


Category: Allgemeines | No Comments »

Frohes Neues Jahr

Januar 1st, 2009 by spinntantchen

Ich wünsche allen meinen Blog-Lesern ein frohes Neues Jahr. Ich hoffe, der eine oder andere wird auch in 2009 bei mir vorbeischauen … auch wenn zu befürchten ist, dass es hier noch ruhiger werden wird. Ab Ende Januar werde ich nämlich eine ca. 1/2jährliche Sendepause einlegen.
Aber keine Angst, ich werde in dieser Zeit auch kräftig Bilder und Infos sammeln und sie dann anschließend nachliefern.
Bezüglich Bilder gibt es auch eine gute Nachricht. Gerüchten zu folge werde ich demnächst eine bessere Digi-Knips erben ;)

Category: Allgemeines | No Comments »

Blumenwunder

Dezember 4th, 2008 by spinntantchen

Beinahe hätte ich übersehen, was sich da in meinem Fenster tut. Ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe. Pflanzen, die bei mir überleben wollen, müssen wirklich hartgesotten sein … um nachzuzählen, wie oft im Jahr ich daran denke sie zu gießen, da kommt man mit seinen eigenen Fingern aus. Ich wusste gar nicht, dass Geldbäumchen überhaupt blühen können.

Category: Allgemeines | 2 Comments »