spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Spinnkreis-Treffen

Januar 25th, 2005 by spinntantchen

Heute Abend war wieder ein winziges spontanes Spinntreffen mit Lene u. Ute. Nachdem wir mehr oder minder per Zufall festgestellt hatten, dass Lene u. ich beide Nadelbinden, mussten wir uns natürlich darüber austauschen, zusammen die Nase in mitgebrachte Nadelbinde-Literatur stecken.

Es gab Ute’s mitgebrachte Effektgarn-Spinnproben zu bestaunen u. diverses mehr …

Ute wollte eigentlich ausgiebig mein Kromski-Symphonie probespinnen … aber diesen Versuch haben wir dann vorzeitig in gegenseitigen Einvernehmen abgebrochen. Der Lärm den die Spulen mit Messinglager verursachten, war einfach nur zu schrecklich u. selbst unter Verwendung von dicken Fettschichten nicht wegzukriegen und ehrlich gesagt nicht auszuhalten.

Da ich mir schon die etwas leisere Spulen extra immer raussuche, wenn ich spinne, waren diese leider belegt gewesen.

Ich wollte ja an dem Abend eigentlich die Fäden von zwei fertigen Stricksachen vernähen. Aber vor lauter Klönen bin ich nicht wirklich weit gekommen. Erst nachdem die Spinngäste gegangen waren habe ich das nachts fertiggemacht.

Aber auf jeden Fall war es wieder ein sehr schönes und harmonisches Mini-Spinntreffen. Danke Ute und Lene u. Ende Februar machen wir wieder eins, oder?

This entry was posted on Dienstag, Januar 25th, 2005 at 23:16 Uhr and is filed under Handspinnen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply