spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Post unterwegs

Februar 20th, 2007 by spinntantchen

So die blauen “Gipsfußsocken” wurden heute der Post übergeben, nachdem sie mich vorher noch ultimativ-megamäßig geärgert haben.
Nachdem der erste Socken ganz und der zweite zur Hälfte gestrickt waren, fing ich auf einmal an, total fest zu stricken … also den Fuß des 2. Sockens nochmal aufgezogen und versucht bewusst locker zu stricken … puh, kein Unterschied. Also nochmal aufgezogen und dickere Nadel genommen … mh … ein klein wenig besser … aber immer noch ein deutlicher Weitenunterschied zum 2. Socken.
Aber dann hatte ich keine Nerven mehr (bevor ich dieses Paar noch X-mal aufziehe, fange ich lieber ein 2. Paar an) und da ich in beide Socken den Gipsfuß reinkriegte, beließ ich es dann dabei.
Dann wurde das Fädenvernähen eine totale Katastrophe. Ich kann der zukünftigen Besitzerin nur raten, immer vorher die Brille abzulegen, bevor sie in die Socken schlüpft … oder besser doch nicht … ohne Brille würde sie nämlich die Socken erst gar nicht finden {Emotic(grin3)}
Also der zukünftigen Trägerin werden sie hoffentlich warme Füße beschehren … beim nächste Paar “Gipsfußsocken” kann ich ja dann erneut versuchen, meinen Perfektionismus besser auszuleben.

Damit sich der Weg zum Briefkasten (einmal über die Straße) auch lohnt, ging auch gleich ein zweiter dicker Umschlag mit Winzlingssocken und Pixi-Büchern mit auf die Reise nach HH.

This entry was posted on Dienstag, Februar 20th, 2007 at 20:02 Uhr and is filed under Stricken. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply