spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Karussell fahren - Karussell fahren

September 23rd, 2007 by spinntantchen

So, ich habe es gewagt! … und geschlagene 15-20 Min vor dem Karussell gesessen und durch die Scheibe gestiert. Das ganze sah dann ungefähr so aus:

und das kam dabei heraus:

leider sind einige Streifen viel stärker geschrumpft als andere. Besonders schlimm war’s bei diesem hier. Trotz Gezerre wollte er nicht länger werden als so:


Die Pflanzengefärbten Streifen sind (befürchteter Weise) sehr wenig geschrumpft und da das Garn in der Dicke auch sehr unterschiedlich war, sind die Stellen mit dünnem (Schuss-) Garn stärker geschrumpft, als die mit dickem.
Dabei war die Webkante soooooo schön geworden. Jetzt ist davon nichts mehr zu sehen
{Emotic(oh)}

Alles in allem aber von der jetzigen Stoffstärke und -fall doch ein relativ positives - wenn auch nicht perfektes - Ergebnis:


Aber als Kuscheldecke für mich zuhause und an Bord auf jeden Fall gut geeignet.

This entry was posted on Sonntag, September 23rd, 2007 at 19:23 Uhr and is filed under Weben. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply