spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Blümchenwiese

August 17th, 2008 by spinntantchen

Einen sehr witziger Fund beim Aufräumen fiel mir gestern in die Hände:

Häkelblumen - crocheted flowers

Diese Blümchen habe ich irgendwann zwischen 12 und 15 Jahren angefangen zu häkeln. Damals habe ich eine Anleitung in einem uralten Handarbeitsheft gefunden, bei dem eine Decke aus diesen Blümchen gefertigt wurde. Genauer gesagt wurden die zusammengenähten Blumen anschließend auf ein Kunstfaserfell genäht *grusel*

Leider sind sie etwas von Motten befallen. Aber komischer Weise haben diese hauptsächlichen den Baumwollbeutel durchlöchert:

cotton-eating moths

Die Blümchen an sich scheinen keinen Schaden genommen zu haben. Trotzdem werden sie jetzt erst mal durch ein heißes Bad geschleust.

Aber was soll ich aus den Blümchen bloß machen? Für eine Decke reichen sie bei weitem noch nicht. Aber ich habe auch überhaupt gar keinen Bock, noch weitere Blümchen zu häkeln…

This entry was posted on Sonntag, August 17th, 2008 at 09:58 Uhr and is filed under Allgemeines, Handarbeiten. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 responses about “Blümchenwiese”

  1. greti botka said:

    mach doch einen schal oder ketten (blümchen mit mehr oder weniger langen luftmaschenreihen verbinden, kannst auch perlen dazwischenfädeln) draus!

    lg
    greti

  2. spinntantchen said:

    Das ist auch eine schöne Idee!
    Ich habe auch schon mal einen Vorhang aus gehäkelten Blättern an Luftmaschenketten gesehen. Das wäre auch ein Möglichekeit.

    Aber ich werde zumindest eine Kissenhülle daraus machen. Seit ich mir vor ewigen Zeiten nochmal einen Satz 40×60- und 40×80-Kissen für’s Sofa und Co. gekauft habe, sind die nämlich bei mir Mangelware.

    Ich habe ansonsten noch überlegt, vielleicht noch eine kleine Handtasche mit schwarzer Stofffütterung daraus zu machen…

Leave a Reply