spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

verunglückte Dreiecksmütze

Februar 27th, 2005 by spinntantchen

Damit die arme Kategorie Stricken nicht völlig verwaist, nun endlich auch mal ein paar Bilder von Gestrick. Hier ein Mütze, die schon etwas länger in Gebrauch ist:



Ich wollte eigentlich eine 3-eckige Baskenmütze aus dem Buch von Elizabeth Zimmerman stricken. Da ich nicht genau wußte, ob mein Garn langt, habe ich diese allerdings von oben (vom Zipfel aus) angefangen. Leider habe ich dabei vergessen auch die Zunahmen umzukehren … deswegen wurde sie nicht flach …

Aber sie sieht trotzdem ganz lustig aus und ist absolut tragbar.

Allerdings ziehe ich jetzt immer meine Mützen aus, bevor ich nochmal im Reformhaus hier was einkaufen gehe. Vor einigen Wochen bin ich damit nämlich ganz schnell nochmal in den Laden gestürzt und wollte schnell mal was kaufen u. hatte es total eilig. Dort wurde ich dann von der Verkäuferin gefragt, ob ich diese Mütze selbst gestrickt hätte und ich antwortete unvorsichtiger Weise “Ja und auch selbst gesponnen und selbst gefärbt” … argh … das löste dann einen Menschenauflauf aus, weil die beeindruckte Verkäuferin alle ihre Kolleginnen zusammenrufen musste (sogar die aus dem Lager!) … naja u. sämtliche im Laden befindlichen Kunden blieb das natürlich auch nicht verborgen u. sie kamen auch angelatscht … Ende vom Lied ich bin total zu spät in Sport gekommen …

Aber da ich ja lernfähig bin, gehe ich jetzt nie mehr (wenn ich es eilig habe) mit einer selbstgemachten Mütze in’s Reformhaus.


Das Garn wurde übrigens in “Fußbadfärbetechnik” ange”buntet”. Wie genau das geht, werde ich vielleicht demnächst mal in einer extra-Seite erzählen.

This entry was posted on Sonntag, Februar 27th, 2005 at 20:28 Uhr and is filed under Stricken. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply