spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Spinnmeldungen

März 25th, 2005 by spinntantchen

Hallöchen, mal wieder. Gerade verspinnen ich etwas Brasil-Wolle von Wollknoll (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).

Sie erinnert mich sehr an die Norwegische im Kammzug von gleicher Bezugsquelle. Irgendwie sind es ganz unterschiedliche Fasern … sehr feine aber auch ganz dicke sind dabei. Während die Hauptfarbe wohl beige ist, sind aber auch gerade bei den Sichelhaaren weiß, schwarze als auch dunkel- bis rotbraune dabei. Im Garn sieht das richtig toll aus.

Aber das Zeug das fusselt und fasert, ich sehe aus, als wenn sich mein Pulli und meine Hose einen “Pelz” zugelegt hätten.

Momentan mache ich ein relativ stark gedrehtes Dochtgarn (ja ich weiß, Dochtgarn u. stark gedreht widerspricht sich … also gut, sage ich lieber ein etwas stärker gedrehtes Einfachgarn), dass ich dann zum Nadelbinden verwenden möchte.

This entry was posted on Freitag, März 25th, 2005 at 20:38 Uhr and is filed under Handspinnen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply