spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Spinnrad-Kritiken

November 10th, 2005 by spinntantchen


auf das Bild klicken

Hier im Handspinn-Forum versuche ich gerade eine eigene Rubrik Spinnradvorstellungen zusammenzustellen. Dort erhält jedes Spinnradmodell einen eigenen Thread. Zur Zeit bin ich noch dabei die Daten von aktuell in Deutschland erhältlichen Spinnrädern zu sammeln. So habe ich schon 21 kurze Beschreibungen zusammengestellt und bin noch nicht mal bei der Hälfte der Spinnräder, die auf meiner To-Do-Liste dafür stehen. Komme auf ca. 50 unterschiedliche Spinnräder, die hier im Lande verkauft werden. Das ist doch schon eine ganz beachtliche Anzahl und deshalb wird es auch noch etwas dauern, bis ich mit allen Beschreibungen durch bin (es sei denn irgendjemand im Forum hilft mir noch dabei).

Ich hoffe sehr, dass diese Liste auch bei den anderen Spinnern ankommt und sie dabei kräftig mithelfen werden, Erfahrungsberichte zu den unterschiedlichen Spinnrädern zu sammeln.

Auch möchte ich dann noch eine Foto-Galerie zu diesen Spinnrädern machen, so dass man dann von den Fotos direkt zu den entsprechenden Threads mit den Beschreibungen und Spinnradkritiken kommt.

… und später (oder parallel dazu) soll das natürlich dann auch noch erweitert werden mit Beschreibungen und Vorstellungen von Spinnräder aus anderen Ländern, schon vergriffene Modellen, kuriosen Spinnräder, selbstgebauten Spinnrädern, antiken (aber spinnfähigen) Spinnrädern …

Wer hierzu Fotos oder Erfahrungsberichte beitragen möchte, sich aber partout nicht als Mitglied im Handspinn-Forum anmelden möchte, kann mir das Material auch privat zuschicken und ich füge es dann ein. (Bilder und größere Datenmengen bitte nur nach Vorankündigung schicken)

This entry was posted on Donnerstag, November 10th, 2005 at 00:13 Uhr and is filed under Handspinnen, Komm-Putter. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply