spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Was macht eigentich …?

Januar 20th, 2007 by spinntantchen

… der Webstuhl und die Kette aus diesem Blogbericht?

Sie zittert wohl so vor sich hin, da ich momentan dieses Zimmer nicht heize. Aber die ersten 10 cm sind schon angewebt.

… und das rosarote Schalprojekt?

22 Musterreihen sind gestrickt. Ein Großteil davon (mal wieder) im Unterricht. Hätte nicht gedacht, dass Lochmuster dafür geeignet sind. Aber wenn man es erst mitnimmt, wenn man zuhause in Ruhe so lange daran gestrickt hat, bis man das Muster auswendig kann.
Es ist dann erst mal auf die Wartebank gewandert, weil ich kalkulieren muss, wann und wo ich die Umrandung anfange.
Da ich anderes Material und auch eine andere Nadelstärke (halt eine, die gerade frei war) genommen habe, habe ich nämlich schon mehr Mustersätze gestrickt, als im Original vorgesehen.

… und das viereckige naturbraune Lochmustertuch ?

Das hält auch gerade Winterschlaf, weil mir das Material ausgegangen ist. Da muss ich erst mal wieder meine Mini-Ashford-Karde anschmeißen, bevor weitergesponnen und -gestrickt werden kann. Leider ist diese aber momentan noch mit bunten Fasern verseucht…

This entry was posted on Samstag, Januar 20th, 2007 at 21:41 Uhr and is filed under Stricken, Weben. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply