darf man Geburtstagsgeschenke schon vorher …
Januar 23rd, 2007 by spinntantchen
Schaut mal, was bei mir Einzug gehalten hat:
Das passiert, wenn man sich ein Probeabo der hiesigen Tageszeitung leistet. Da liegen doch dann prompt solche “blöden” Werbeblättchen bei. Am Montag Morgen entdeckte ich dieses Set bei *** für *** € und habe seitdem jeden, der mir begegnete, mit meinen Grübeleien zum Wahnsinn getrieben, ob ich mir das nun leisten soll oder nicht (irgendwie scheinen männliche Kollegen nicht allzu viel Verständnis für Küchenausstattungsfragen zu haben).
Als ich heute nach Hause kam, wollte ich dann meine Schwester anrufen, damit sie mir diese Geldausgabe ausreden sollte. Leider war aber nur der Anrufbeantworter dran und dieser war in diesem Sinne nicht sehr hilfreich.
Deshalb wählte ich im Anschluss nochmal die Nummer meiner Eltern und dort war auch jemand zu erreichen. Allerdings war das Gespräch mit meiner Mutter in obigem Sinne eher kontraproduktiv, denn sie riet mir, zuzuschlagen … {Emotic(grin)}
Eigentlich war ich ja nur am Grübel, weil dies die Kleine Chef ist, die nur 700W und einige Extras (Antivibrationseinrichtung, gedämpfte Rührarmöffnung etc.) nicht hat. Aber nachdem mir meine Mutter erzählte, dass ihre Ur-Ur-Ur-alt-Kenwood-Chef, die schon seit zig Jahrzehnten in ihrer Küche Dienst tut nur 450 W hat…
Seit ich zuhause ausgezogen bin, träume ich nämlich von so einem Teil {Emotic(grin3)}
Auch wird sich mein rechtes Handgelenk über diesen Neuzugang in meiner Küche sehr freuen. Dieses fing nämlich immer an zu streiken, wenn ich versuchte schwerere Teige und respektive Hefeteig in größeren Mengen mit der Hand zu kneten.
mhhhhh … Jetzt warte ich nur noch auf das Eintreffen von Burtseltagsgeschenk No. 1. Dieses dürfte irgendwo mit der Post auf dem Weg zu mir sein (und kommt wahrscheinlich morgen früh an, wenn niemand hier im Haus da ist und ich es übermorgen dann mit dem Einkaufsroller den Berg hochpuckeln kann).
Es ist auch für die Küche und war sogar noch 50% teurer als diese Kiste.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich den Karton noch bis zu meinem Geburtstag stehen lassen muss …
Andererseits muss ich doch die Funktionsfähigkeit überprüfen, nich?
So jetzt werde ich mal losgehen und gleich mal Zähneputzen und die Heizung abstellen. Denn nun ist mein Notfallsparbuch, welches eigentlich für schlimme Nebenkostennachzahlungen oder höhere Zahnarztrechnungen etc. gedacht ist, ziemlich abgeräumt.
Aber nun ist wenigstens meine Küchenausrüstung fast komplett!
Es fehlen nur noch ein vernünftiger Herd (mit Heißluft, Grill und wo Blechkuchen nicht nur außen am Rand “gar” werden - der Herd hier in der Mietwohnung ist echt ne Katastrophe), Geschirrspüler, neue Kreissäge (=Handmixer, mein jetziger benimmt sich geräuschtechnisch wie eine Kreissäge und wurde deshalb umgetauft), Flockenquetsche …
This entry was posted on Dienstag, Januar 23rd, 2007 at 17:08 Uhr and is filed under Kombüse. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.