spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Total versponnen - 6. Okt. 07

Oktober 6th, 2007 by spinntantchen

Macht ihr Aufzeichnungen über euer Spinnen? Welche Einzelheiten haltet ihr fest? In welcher Form erfolgen die Aufzeichnungen (im Internet, offline am Computer, Papier, Spinnproben)

Noch einmal vielen lieben Dank Christiane für diese Frage!

Ganz am Anfang habe ich mal einen Ordner angefangen mit Woll- und Garnproben. Den hatte ich dann mal an jemanden im Spinnkreis zusammen mit weiteren Spinnutensilien verliehen. Diejenige hat sich dann im Streit von ihrem Mann getrennt und meine Spinnsachen + Probenordner kamen nie wieder zurück :(

Dann unternahm ich einen zweiten Versuch … aber dieser wurde von Mottenbefallen, so dass ich diesen dann auch aufgab.

Darauf folgte die Idee einer virtuellen Woll- und Garnprobensammlung. Die ist garantiert mottensicher. Aber irgendwie finde ich nicht die Zeit dazu. Da sammel ich doch lieber Spinnrad-Bilder für die Spinnrad-Galerie.
Wer übrigens noch Bilder für diese zur Verfügung stellen kann, melde sich einfach bei
spinnrad [ät] handspinn-forum [dot] de

Über meine fertigen Projekte berichte ich - wenn ich gerade Lust und Zeit dazu habe - hier im Blog. Zusätzliche Schwierigkeit hierbei ist natürlich auch, vernünftige Fotos hinzukriegen. Ich habe nämlich nur eine uralte geschenkte Digikam und die will oft nicht mehr so.
Aber die Aufzeichnungen sind hier garantiert nicht komplett. Ich muss auch nicht über jedes fertiggestellte Paar normaler Socken berichten………

This entry was posted on Samstag, Oktober 6th, 2007 at 11:21 Uhr and is filed under Handspinnen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply