spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Fotokummer :(

August 15th, 2008 by spinntantchen

Vielleicht ist es mittlerweile schon aufgefallen: Momentan tauchen ja hier verstärkt Scans und immer weniger Fotos auf. Das liegt daran, dass mein Digi-Knips langsam seinen Geist aufgibt. Nun ist das Teil an sich schon uralt, da es sich hierbei um den geerbten Foto von meinen Eltern handelt - ein Aldi-Modell der ersten Generation.
my old digi-click
Die Krankheit, dass man nach 2 Fotos mit Blitz, die Batterie wechseln musste, hatte er schon lange (glücklicher Weise verbraucht er AA-Batterien, da habe ich keinen Mangel). Nun lassen sich nur noch 72dpi-Fotos knipsen (selbst wenn man die Auflösung anders einstellt, kommen immer nur 72dpi’s raus). Leider werden diese ziemlich unscharf, wenn ich sie nochmal verkleinere… (vorher habe ich sie immer in größerer Auflösung fotografiert und erst nach dem Bearbeiten die Auflösung runtergesetzt - das ergab irgendwie immer bessere Bilder).
… und jetzt scheint die Autofocus-Funktion total auszusetzen. Wenn ich von 10 geknipsten Bildern eines verwenden kann, ist das schon gut.

This entry was posted on Freitag, August 15th, 2008 at 14:15 Uhr and is filed under Komm-Putter. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply