spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

ein Mützenversuch

März 14th, 2005 by spinntantchen

Hier ein Bild von der Mütze, die ich auf der Zugfahrt runter zu meinen Eltern weitergenadelt habe.

Fertignadeln konnte ich sie nicht, weil mir ca. 1 1/2 Runden vor Ende das Garn ausging … aber ich habe noch etwas von den Fasern … allerdings 1 Jahr später bestellt. Hoffentlich passt der Farbton einigermaßen und hoffentlich bekomme ich irgendwie noch so ein komisches Anfängergarn hin … das Garn entstammte noch aus den Vorräten meiner aller-allerersten Handspindel- und Spinnversuche überhaupt. Es ist übrigens die Norwegische im Band von Wollknoll. Einfädig u. mal dünner u. mal dicker, mal zu wenig u. mal überdreht.



Eigentlich sollte es ja erst eine Art längere gleichmäßige Zipfelmütze werden, wie sie hier zu sehen ist. Aber dann ist genau das passiert, was mir eigentlich auch beim Mütze-Stricken ohne festes Muster immer passiert … irgendwie stimmte das nicht so ganz mit den Zu- oder Abnahmen u. statt ein gleichmäßiger Kegel kommt halt … naja so was halt … bei raus. Nachdem ich dann merkte, hoppla ich nehme zu langsam zu, so wird das Garn nie reichen, nahm ich dann mehr zu und das Teil fing an auszusehen … ach ich zitiere einfach mal den Spruch einer Freundin: “… soll das ein Gandalf-Hut für Deinen Teddybär werden …?”

Nachdem es dann immer weiter und glatt zu weit wurde, fing ich unten wieder an abzunehmen und es ist jetzt so eine Oben-Gandalf-Hut-Unten-Baskenmützen-Kreation geworden. Nur leider mir noch etwas weit, deshalb müssen noch 1 1/2 Runden unten dran.

This entry was posted on Montag, März 14th, 2005 at 23:18 Uhr and is filed under Nadelbinden. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply