spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Wenn ein Wolff vor der Tür steht …

Oktober 13th, 2005 by spinntantchen

Was soll man bloß machen, wenn nachmittags die Türklingel läutet und ein Wolff vor der Tür steht?{Emotic(embarassed)}

Guter Rat ist teuer und eine schnelle Entscheidung gefragt *grübel*

Soll ich sicherheitshalber noch einmal im einschlägigen Fachbuch für solche Fälle von Herrn Grimm nachschlagen?

Nein, so viel Zeit bleibt nicht mehr. Da ich noch nicht Großmutter sondern nur Tante bin, schnell die rote Mütze/Kappe im Schrank versteckt und auf zur Tür.

Und die Moral von der Geschicht:
Nicht jeder Wolff ist böse; nicht!?!

Dass ich hier den Wolff mit zwei “ff” geschrieben habe, hat nichts mit der neuen Rechtschreibreform zu tun sondern damit, dass es sich bei dem Wolff vor der Tür um den Wollwolff gehandelt hat mit dem ich einen wunderschönen Nachmittag und Abend verbringen durfte.

Seitdem bin ich auch der stolze Besitzer einer wunderhübschen und supertoll spinnenden “Lamm am Spieß”-Hochwirtel-Spindel

This entry was posted on Donnerstag, Oktober 13th, 2005 at 16:56 Uhr and is filed under Handspinnen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply