spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Pinnwand

Dezember 21st, 2004 by spinntantchen

So heute Nachmittag werde ich dann noch meine große Pinnwand in die Senkrechte … sprich, an die Wand hinter die Küchentür bringen.

Die habe ich selbstgebastelt aus einer großen Dämmplatte (weiches Holz-Faserkram-Schnipsel-Teil aus dem Baumarkt), beklebt mit Kork-”Tapeten”-Platten (Restposten).

Eigentlich liegt das Teil schon seit einiger Zeit fertig auf dem Küchenboden (ja, meine Küche ist riesig - im Vergleich zur restlichen Wohnung), aber mir graut es total vor dem Aufhängen:

grausliche Altbauwände, die sich nicht entscheiden können, ob sie einen auf “eisenhart” oder auf ‘”brösel, brösel” machen wollen.

Jedenfalls ist es ein totaler Horror, dort irgendwas befestigen zu wollen. Nägel wollen entweder gar nicht in die Wand oder fallen Sekunden später wieder von alleine heraus. Wenn man sich mit Schrauben, Dübel und Schlagbohrer bewaffnet, kann man auch gleich Gips (oder besser so Moltofil-Kram oder so) anrühren, weil man eher kraterförmige Gebilde als vernünftige Löcher fabriziert und anschließend die Dübel wieder neu in der Wand einge”gibst” werden müssen.

Naja, mal gucken, was heute Nachmittag, wenn ich heimkomme draus wird …

(Bilder von der Pinnwand kann ich hier leider nicht zeigen, sie ist etwas zu groß, als dass sie auf meinen Scanner paßt und so ein Digi-Knipsgerät nenne ich nicht mein eigen)

This entry was posted on Dienstag, Dezember 21st, 2004 at 08:19 Uhr and is filed under Bastelkram. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply