spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

13 von 28 Zacken

Mai 24th, 2006 by spinntantchen

*hä* um was geht’s denn?

Natürlich wieder um den Löcher-Shawl.

Stand der Dinge: 13 Umrandungszacken von 28 gestrickt - puh …
Als ich am Montag den letzten Mustersatz (übrigens 2 mehr als in der Anleitung) fertig hatte, schlich sich bei mir der Gedanken ein, “gleich ist’s geschafft” … aber Pustekuchen! … diese Umrandung artet ja echt in Arbeit aus *schnief*

Hier endlich mal ein Bild davon:


(mal schnell auf den Scanner geklemmt)

Das Muster der Umrandungsbordüre habe ich übrigens ein klein wenig abgeändert und am Rand (außen) eine weitere Masche zugefügt, da es mir mit einem etwas “massiveren” Rand besser gefällt.

Mal schauen, wann ich damit fertig bin *ächz, stöhn*. Obwohl danach kommt ja die nächste Hürde *horror*:
Das Spannen.
Bin schon die ganze Zeit am Grübeln, wie man das bei einem Färöer überhaupt macht … das Ding ist ja nicht einfach “platt” und überhaupt wo kriege ich so viel Platz her? (Obwohl das Ding mittlerweile auf der Hälfte, wo’s schon von der Nadel runter ist, viel kleiner wirkt als der Haufen Gestricktes, den man vorher auf dem Schoss hatte).

War gestern schon mal gucken, was ein (normales) Bettlaken heutzutage kostet (wenn man es überhaupt noch kriegt; in einem Geschäft gab’s nur noch Spannlaken) und ob des Preises habe ich glatt beschlossen, dass halt mehrere Bettdeckenbezüge nebeneinander herhalten müssen!
Dabei fällt mir gerade ein … habe ich überhaupt genügend Stecknadeln oder so?

This entry was posted on Mittwoch, Mai 24th, 2006 at 21:15 Uhr and is filed under Stricken. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply