spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

… habe fertig

Juni 4th, 2006 by spinntantchen

… naja noch nicht ganz.

Letztes Wochenende schon, habe ich den Färörer-Schal fertiggestrickt. Nachdem ich ihn das erste mal (probeweise) auf dem Boden ausgebreitet hatte, war mir aber auf einmal nicht mehr so ganz klar, wie ich den denn nun spannen soll. Das Ding ist ja nicht platt sondern durch die Zunahmen (er ist von oben nach unten gestrickt) an den Schultern hat er da so “Dellen”.
Deshalb hatte ich auf der amerikanischen Lace-Strickliste (Knitted Lace) nachgefragt und mir wurde das postwendend von mehreren und sogar von der “Meisterin” (der Designerin des Shawls) ausführlich erklärt. Jetzt bin ich schlauer{Emotic(grin)}

Man ignoriert sozusagen die gestrickte Formgebung und spannt das platt aufgeklappt. Sehr ans Herz gelegt wurden mir dabei “Blocking Wires” (Dressing Wires-Beispiel). Meine Nachfrage auf der SpinnWebe nach einer deutschen Bezugsquelle ergab zwar nicht das erwünschte, aber dafür ein viel besseres Ergebnis: Nämlich unzählige Tipps, aus was ich mir diese Teile selbstmachen könnte. Am besten hat mir die Version gefallen, einfach Fahrradspeichen dazu zweckzuentfremden. Diese rosten nicht, biegen sich nicht (kaum) … hört sich ideal an.

Leider hatte ich dann diese Woche ein wenig Trouble (Streß) und bin weder dazugekommen, bei dem Shawl die Fäden zu vernähen noch Dressing Wires zu besorgen. … dann muss das ganze doch warten, bis nach Pfingsten. Bis dahin sollte auch die hochkannt gestellte Matratze, die sich noch 2 1/2 Tage weiter aufplustern möchte, an den Ort ihrer Bestimmung gelangt und etwas mehr freier Boder zur Verfügung stehen.

@lunula: jetzt habe ich auch ein Gästematratze ;)

This entry was posted on Sonntag, Juni 4th, 2006 at 00:39 Uhr and is filed under Stricken. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply