spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Garnprobenverwertung

Juni 4th, 2006 by spinntantchen

Von meiner Mutter hatte ich vor einer ganzen Weile eine Ordner mit einem Katalog und Garnproben eines Naturwollgarngeschäftes, dass es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt, bekommen. Den Ordner habe ich dann schon lange anderen Zwecken und die Katalogseiten dem Papiermüll zugeführt.
Übrig blieben mehrere Ministränge (siehe blauen in der Mitte) von bunt-melierten Dochtgarnproben. Irgendwie waren mir diese zu schade zum Wegwerfen und verschwanden erst mal in einer Wollkruschelkiste und wurden letzte Woche von mir wiederentdeckt.

Jetzt kam mir der Gedanken daraus eine Mütze zu nadeln. Die kleineren Proben haben ungefähr die Länge einer (kurzen) Nadelbindefadenlänge (nur einfach doppelt im Ör eingefädelt).
Ich bin gespannt, ob das Garn ausreicht … es sind ungefähr 62 Gramm. Ich hab’ angefangen im Mammen UOO/UUOO F2 zu nadeln. Erst kurz vor Ende der zweiten Fadenlänge ging mir auf, dass ein einfacherer Stich und Verbindungsstich ob der Materialknappheit günstiger gewesen wäre.
Jetzt muss ich halt gaaaaaanz ganz schnell naden, damit ich vor dem Materialende fertig werde{Emotic(outcold)}

Schade, dass mir diese Teile nicht früher in die Hände gefallen sind. Wäre ein schöner Beitrag für das Motto des diesjährigen Nadelbindertreffens gewesen.

This entry was posted on Sonntag, Juni 4th, 2006 at 00:54 Uhr and is filed under Nadelbinden. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply