… da tut sich was!
Februar 14th, 2008 by spinntantchen
Endlich habe ich mich an die Reparatur und Fertigstellung dieses Projektes gemacht. Allerdings wurde es nichts mit dem Flicken des Loches und ich habe den Rand so weit aufgezogen. Was auch ganz gut war, dazwischen gab’s noch 3 Stellen, wo diese blöden Viecher ebenfalls den Faden durchgebissen hatten. Irgendwie befürchte ich, dass ich auch da noch nicht am (schlimmen) Ende angelangt bin und bestimmt nach dem Waschen und Spannen noch böse Überraschungen erwarten darf.
Aber wenigstens habe ich nun auch den Kissenbezug mit der Wolle zum Nachspinnen weiteren Randgarns gefunden. Das “aktuelle” (äh unfertig liegengebliebene) Kardierprojekt habe ich vorgestern noch fertig durchgenudelt (das war eine kleinere Menge mit Säurefarben quietschgelb gefärbte Schafwolle) und gestern das Kardiermaschinchen saubergemacht, so dass ich da auch gleich loslegen kann.
Wobei dann auch noch ein “Spitzenrand” außen um das Tuch soll. Da muss ich noch nach Mustern forschen und mir auch überlegen, welche (naturfarbene) Wolle ich dafür verspinne. Ich tendiere dazu das aktuelle braun, welches ich gerade verstricke, mit helleren Fasern zu mischen. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch besser aussähe, wenn ich einen ganz neuen Farbton ohne dieses braun statt dessen nehmen würde. Von dem mittelbraun, was ich davor verstrickt habe, habe ich ja auch noch Faservorräte (das ist eine Filzwolle von Eicher).
This entry was posted on Donnerstag, Februar 14th, 2008 at 23:39 Uhr and is filed under Stricken. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.