spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Spindel-Oldie

Juni 17th, 2005 by spinntantchen



So sah es noch vor kurzem aus … auch so eine unendliche Geschichte:

Ich glaube, ich habe damals noch im Studi-Wohnheim gewohnt, als ich begonnen hatte, diesen doublierten Knäul zu verzwirnen.

Gerade bin ich damit fertig geworden und nu siehts so aus:



… viel mehr hätte ich aber auch nicht mehr auf die Spindel bekommen. Wieviel Garn das wohl sein mag?

Auf jeden Fall wird diese Spindel jetzt in Rente geschickt. Sie läuft nämlich furchtbar schlecht. Es ist meine erste selbstgebaute Spindel und da hatte ich noch keiner Ständerbohrmaschine und hatte das Loch in dem Holzrad freihand mit der Handbohrmaschine gebohrt … (deswegen habe ich mich ja auch so lange vor dem Fertigzwirnen gedrückt … obwohl jetzt eigentlich mit dem großen Garngewicht darauf, lief sie ganz gut … nur der Arm wurde immer sehr schnell lahm dabei)

This entry was posted on Freitag, Juni 17th, 2005 at 06:44 Uhr and is filed under Handspinnen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply