Liebling, ich hab’ nen Socken geschrumpft
November 30th, 2006 by spinntantchen
argh … erinnert Ihr Euch noch an an diese Socken?
Heute beim Wäschaufhängen habe ich doch glatt einen dieser beiden Socken in meiner 60°-Wäsche gefunden. Bevor ich letzte Woche nach HH gefahren bin, hatte ich nochmal eine Maschine Woll-Handwäsche gewaschen … die großen Teile (Pullis und Co.) hatte ich noch auf dem Wäscheständer in der Küche platziert, bevor’s zum Zug ging. Den Kleinkram hatte ich leider in der Trommel vergessen
Ergebnis vom Lied: den einen Socken habe ich dann mit der darauf folgenden 60°-Wäsche geschrumpft (ordentlich angefilzt). Was sich aber völlig meines Wissens oder Erinnerungsvermögens entzieht: Wo zum Teufel ist der 2. Socken geblieben?.
Diesen würde ich nämlich jetzt gerne die gleiche Behandlung mit der dunklen 60°-Wäsche zukommen lassen. Aber das scheint dem wohl zu missfallen … auf jeden Fall versteckt sich dieser Socken sehr erfolgreich vor mir.
Die Socken passen übrigens trotz Gefilzerei noch recht gut. Der Fuss (welcher ja mit sehr groberer Wolle gestrickt wurde, ist kaum kleiner geworden):
Der Schaft, welcher aus feinerer und weicherer Wolle war, ist dagegen ziemlich in der Länge geschrumpft. Komischer Weise ist der Anschlag extrem enger geworden, so dass ich ihn ganz vorsichtig dehnen musste, damit meine Ferse überhaupt noch in den Socken hineinwollte. Hier ein Detail/Struktur-Bild aus dem Schaft:
Ach ja, so nebenbei habe ich übrigens bei der Aktion auch noch einen Großteil der Wäsche rosa gefärbt … denn neben dem Socken hatte ich auch noch eine pinkfarbene Seidenkissenhülle in der Trommel vergessen, die großzügig Ihre Farbe mit BH’s, Unterwäsche und Co. zu teilen beliebte {Emotic(rage2)}
This entry was posted on Donnerstag, November 30th, 2006 at 20:04 Uhr and is filed under Handarbeiten. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.