spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Neues Zuhause für meine Stricknadelspiele

März 18th, 2007 by spinntantchen

Die ganze Zeit bewahrte ich diese in einer uralten Happy-Hippo-Blechdose auf. Aber so wirklich das Wahre war das nicht :( früher oder später büxten einzelne Nadeln aus den Nadelbündeln aus und ein loses Nadelchaos herrschte meist darin. Jedesmal wenn ich etwas Neues anfangen wollte zu stricken, war ich erst mal dabei mittels Messschieber 5 gleiche Nadeln darin zu finden.

Da mir das langsam reichte, habe ich mich in den Ferien an die Nähmaschine gesetzt und mir ein Nadeletui genäht:


Verwendung fanden
  • ein Stück weiß - nicht - mehr - woher - & weiß - nicht - mehr - aus - was - Stoff in grün aus meinem Fundus
  • das 2. Exemplar aus einem meiner Anfänger-Schal-Webprojekte, der erstens zu kurz geraten war und zweitens keinen Abnehmer finden konnte (weil angeblich zu kratzig).
    Die Bilder sind leider nicht sehr gut geworden und so ist das alles nicht gut zu erkennen. Wer aber mal einen genaueren Blick auf die Webstruktur werfen möchte, schaut einfach mal hier in diesem alten Blog-Beitrag

Noch ist es nicht ganz fertig, eine noch zu webende Abschlussborte und Schnürbändsel zum Zuknoten fehlen noch, aber funktionieren tut es schon.


Hier in dem Bild sind dann auch noch zwei weitere Ordnungshelfer für meine Rundstrick-, Flexi- und ähnlichen Nadeln (eine Fächermappe aus dem Schreibwarenbedarf) und für meine Häkelnadeln (mein uralter Griffelkassen … aus Grundschulzeiten). Einzig die Aufbewahrung für meine Nadelbinde-Nadeln fehlt hier noch in diesem Reigen. Dafür missbrauche ich zur Zeit einfach ein altes Klapp-Brillenetui (bin immer noch auf der Suche nach einem passenden geschnitzten o.ä. Holzkästchen).

This entry was posted on Sonntag, März 18th, 2007 at 17:14 Uhr and is filed under Handarbeiten. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply