spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Wat soll denn dat werden?

Juli 30th, 2005 by spinntantchen


… Nö, unter die Angler will ich nicht gehen
Obwohl … meine kleine Nichte würde bei den Teilen, die daraus werden sollen, bestimmt versuchen anzu”beißen”

Das “Unheil> nahm seinen Anfang auf dem 1. Nadelbindertreffen in Homberg/Efze. Dort packte nämlich in einer Pause Lunula so zwei komische Teile aus und setzte sie auf der Terasse (als es ausnahmsweise mal nicht regnete) auch gleich in Aktion. Nachdem sie dann auch noch erzählte, dass das gut gegen Verspannungen im Nacken sei, hatte ich natürlich gleich Feuer gefangen (obwohl das doch ganz un-feurige Exemplare waren - die gibt’s nämlich auch brennend)

Kurz nach dem Treffen kam dann auch gleich eine supertolle Mail von ihr, indem sie mir das Buch flow-motion von Monic Seidensticker empfahl (heißt das jetzt empfohl oder empfahl??? - argh … ich wandere noch aus nach NRW oder Bayern - gerüchteweise wurde dort ja die Rechtschreibung abgeschafft)
Und gleich noch zwei tolle Links lieferte sie auch mit, die ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte:
Poi-Performance und PoiLernen.

Irgendwann kriegte ich dann auch raus, dass das Buch bei Pappnase erschienen war. Einem Geschäft in dem es noch viele weitere lustige Dinge gibt.

Dann geriet das ganze Projekt eigentlich erst mal in Vergessenheit und wurde dann per totalem Zufall wieder an’s Tageslicht befördert:
Als ich nämlich in Hamburg bei meiner Schwester war guckte sie eines Abends im Hamburger Branchenbuch für Kinder (oder so ähnlich) nach irgendwas nach … und murmelte so versch. Geschäftsnamen vor sich hin … und irgendwann murmelte sie dann Pappnase. Als sich dann noch herausstellte dass deren Ladengeschäft in Hamburg nur ein paar Schritte um die Ecke von unserer Ärztin lag, bei der wir kurz darauf beide einen Termin hatten …


Ich bin ganz stolz auf mich … bin wirklich nur mit dem einen Buch in der Tasche aus dem Laden rausgekommen - obwohl’s da soooooo viele tolle Sachen hatte. Natürlich habe ich mir die fertigen Pois auch angeguckt, konnte mich nicht ganz durchringen dafür Geld auszugeben, wo man sie doch auch schön selbstbasteln kann.

This entry was posted on Samstag, Juli 30th, 2005 at 19:42 Uhr and is filed under Bastelkram, Bücher. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply