spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Nachtrag zur Spulengalerie

Mai 18th, 2006 by spinntantchen

Übrigens ist alles anders gekommen …

Die beige-farbene Wolle sah in dem 3er Zwirn irgendwie bescheuert aus und hat sich mit der Gefärbten total gebissen.

Deshalb wurden jetzt nur die hell/dunkel Spulen mit den eingefärbten Spulen 2fach verzwirnt. Alles schon fertig und gewaschen, aber leider noch keine Bilder.
Das soll einmal Kettgarn werden (denke ich) und als Schuss (ich überlege noch) wohl ein wenig gedrehtes Dochtgarn aus dem brauenen Material (was aber erst noch gesponnen werden will).

Die beigene Spulen haben ich dann miteinander verzwirnt. Es ist sehr lockeres, wenig gedrehtes Garn geworden. Insbesondere gegen das Ende hin, nahm die Drehung immer mehr ab. Ich denke, man könnte es sehr schön zum Spitzenstricken verwenden … wenn ich ein einigermaßen passendes anderes Garn finde, was dazupasst. Weil wohl dieses hier nicht ausreichend für ein ganzes Schultertuch sein wird. Zwei winzige Stränge Tunis-Wolle (mit der Handspindel gesponnen) passen von der Dicke und Garnstruktur dazu. Mehr passendes habe ich in meine Garnvorräten nicht gefunden … *grübel*

Bilder von diesem Garn kommen, sobald das letzte bißchen von der letzten Spule mit sich selbst verzwirnt wurde und das ganz gewaschen und getrocknet von der Leine kommt.

This entry was posted on Donnerstag, Mai 18th, 2006 at 17:26 Uhr and is filed under Handspinnen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply