spinntantchens Blog

Spinnen - Stricken - Nadelbinden

Handarbeitsstammtisch Fördefaden

Mai 22nd, 2006 by spinntantchen

Heute Abend war ich beim Fördefaden-Treffen. Da es diesmal zu einem “Fördefädchen” mit kleinerer Wohnung ging, begleitete mich nur mein Handarbeitskörbchen und kein Spinnrädchen.

Eingesteckt hatte ich den Färöer Lochmuster-Shawl sowie sicherheitshalber auch nochmal ein paar angefangene Socken, da ich nicht sicher war, ob ich beim Schwatzen mit dem Musterstricken klarkommen würde. Schließlich hatte ich dieses Strickstück schon wieder über einen Monat nicht angefasst.
Aber glücklicher Weise kam ich recht schnell wieder in das Muster rein … auch wenn ich die ersten beiden Musterreihen (die Rückreihen werden ja nur links getrickt) ziemlich ungewöhnlich ruhig war ;)
Und ich bin richtig weit gekommen.. War ja schon beim letzten Mustersatz und von dem fehlten am Ende des Treffens nur noch 1 1/2 Reihen.
Die habe ich zuhause auch gleich in Angriff genommen und dann auch schon kurz die Umrandungsspitze angefangen.

This entry was posted on Montag, Mai 22nd, 2006 at 23:00 Uhr and is filed under Handarbeiten. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply